Instrumentalunterricht

An die Instrumente, fertig, los!

Die guten Vorsätze sind gemacht, die Motivation vorhanden, das Lieblingsinstrument gefunden – wie geht es jetzt weiter?

Probestunde

Während einer individuell vereinbarten Probestunde (30 Minuten) kannst du oder dein Kind den Instrumentallehrer kennenlernen, mit ihm die Struktur und die Ziele des Unterrichts besprechen und einen ersten Eindruck davon erhalten, wie der Instrumentalunterricht gestaltet ist. Wenn du bereits ein Instrument hast ist es natürlich gut, wenn du es zur Probestunde mitbringst, ansonsten stellen wir dir gerne ein Probeinstrument zur Verfügung. Hier kannst du dich direkt zu einer Probestunde anmelden. Eine Auswahl der gängigsten Instrumente, für die wir Unterricht anbieten, findest du hier.

Unterrichtsvertrag

Die Probestunde hat dir oder deinem Kind Spaß gemacht, die Chemie mit dem Lehrer stimmt? Dann steht nun die Entscheidung an, wie der Unterricht aussehen soll. Am beliebtesten ist noch immer der wöchentlich stattfindende Einzelunterricht zu 30, 45 oder 60 Minuten. Durch den regelmäßigen Termin und das Üben zu Hause kannst du die größten Fortschritte erzielen. Dein Kind hat Geschwister oder du selbst kennst jemanden, der musikalisch auf gleichem Level spielt? Dann könnt ihr natürlich gemeinsam spielen und bei uns auch Partner- oder Gruppenunterricht buchen.

Eine Übersicht über unsere Unterrichtsbeiträge sowie unsere ausführlichen Unterrichtsbedingungen findest du hier.

Prepaid-Karte / Geschenkgutschein

Du kannst, beispielsweise auf Grund deiner Berufstätigkeit, keinen wöchentlichen Unterrichtstermin einrichten? Kein Problem, dafür gibt es unsere Prepaid-Karte. Die Karte beinhaltet vier Unterrichtseinheiten, deren Termine du mit dem Lehrer individuell vereinbarst. Die Prepaid-Karte gibt es übrigens auch als Geschenkgutschein.

Leihinstrument

Manchmal ist man sich ja doch nicht sicher, ob es schon ein eigenes Instrument sein soll. Dafür hat unser Kooperationspartner Musik Gläsel die richtige Lösung: ein Leihinstrument. Als Schüler der Musikschule Tonleiter bekommt ihr das Leihinstrument zu einem besonders günstigen Preis.