Musik - Ein Leben lang

Musizieren macht Spaß, bringt Freu(n)de, fördert die Kreativität und steigert die Lebensfreude – und das in jedem Alter.

Bei uns findet ihr genau den Unterricht, den Kurs, der zu euch passt:

• Musikalische Früherziehung und Instrumentenkarussell
  • Instrumentalunterricht für Jung bis Alt
  • Chor und Ensembles
  • Veeh-Harfen-Kurse
  • Musiktherapie
  • Weiterbildung

In familienfreundlicher Atmosphäre holen wir euch genau dort ab, wo ihr musikalisch gerade steht.

Vorschulkinder lernen bei uns spielerisch das Musizieren und die Instrumente kennen, in unserem Instrumentalunterricht sind Jung bis Alt willkommen. Unsere erfahrenen Lehrer und Kursleiter helfen euch, eure musikalischen Ziele zu erreichen. Regelmäßige Schülerkonzerte geben euch die Möglichkeit, euer Können zu zeigen.

Unser breites Kursangebot bietet euch die Möglichkeit, neue Instrumente kennenzulernen, gemeinsam in unseren Ensembles zu musizieren, im Chor zu singen oder euch Weiterzubilden.

Die Räume an unseren Standorten im Essener Südviertel und in Essen Kupferdreh sind freundlich eingerichtet und gut ausgestattet, so dass einem erfolg- und freudeversprechenden Unterricht nichts im Wege steht.

Auf dieser Homepage findet ihr alles, was wir für euch im Angebot haben.

Wir helfen euch gerne weiter und freuen uns auf euch!

Euer Team der Musikschule Tonleiter

Gabriele Hellwig und Kathrin Osthus